Artistic Swimming für Knaben bei den Limmat-Nixen


In der Schweiz wurde im Oktober 2017 das Wettkampfreglement von Swiss Artistic Swimming dahingehend abgeändert, dass das Prinzip der Geschlechtsneutralität gilt. Mädchen und Knaben können an Wettkämpfen in der Schweiz in allen Disziplinen gleichberechtigt teilnehmen.

Die Limmat-Nixen wollen mit der Zeit gehen und Artistic Swimming auch für Knaben anbieten und aktiv fördern. Wir wollen in der Schweiz die ersten männlichen Synchronschwimmer ins Rennen schicken! Ab sofort können Knaben (vorzugsweise Jahrgänge 2009-2011) jederzeit in unseren laufenden Anfängerkursen schnuppern und unserem Verein beitreten. Auch spezielle Schnupperlektionen für Knaben sind geplant. Wir freuen uns auf männliche Nixen! Auskünfte: alison@limmat-nixen.ch

Seit 2015 ist Mixed Duet auch eine offizielle Disziplin der FINA. Anbei ein wunderbares Beispiel von den Weltmeisterschaften 2015 in Kazan: Bill May, der bei zahlreichen unserer Galas die männliche Hauptrolle verkörperte und schon fast zu den Limmat-Nixen gehört, gewinnt den ersten Weltmeistertitel mit seiner Duettpartnerin Christina Jones:



7 Ansichten

Kontakt

Adresse: Gartenstrasse 11, 8002 Zürich

Mail: sekretariat@limmat-nixen.ch

Telefon: 043 541 56 71

Folge uns auf Social Media