Jubliläumsausgabe der German Open Bonn mit Nixen Duett



Sophie Giger und Sascia Kraus - das Limmat-Nixen Elite-Duett - starteten zum ersten Mal unter der Schweizer Flagge an der Jubiläumsausgabe der 25. German Open in Bonn, welche vom 14. - 16. März 2014, statt fand.

Die Spannung war gross, startete doch ein namhaftes Teilnehmerfeld - unter anderem mit Duetten aus China, Japan, Griechenland, Italien, Kanada und Frankreich (um nur ein paar zu nennen), wie sich die zwei als Nachfolgerinnen von Pamela Fischer und Anja Nyffeler, meistern werden.

Das Tech, welches am Freitag ausgetragen wurde, zeigte den zwei Schwimmerinnen auf, woran sie noch zu arbeiten haben. Trotz allem erreichten sie den 11. Rang.

Eine tolle Steigerung zeigten die zwei dann am Samstag bei den Vorläufen im Duett Free. Mit einer fesselnden und powervollen Kür (geschrieben von unserer Cheftrainerin und Nationalcoach Olga Pylypchuk), erkämpften sie sich mit 80.7 Punkten den 9. Rang und sicherten sie sich somit mit dem 10. Zwischenrang (Tech/Free Gesamtresultat) problemlos den Einzug ins Finale vom Sonntag.


Jetzt warten wir gespannt auf den Final - liegt evt. nochmals eine Steigerung drin? Wir drücken den zwei auf jeden Fall die Daumen!

Ein riesen Kompliment und Gratulation an Sophie und Sascia zu diesem wirklich tollen Einstieg in ihre National-Mannschafts-Duett Karriere. Wir sind mächtig stolz auf euch! Ein grosser Dank gebührt auch Olga Pylypchuk, welche in kürzester Zeit und nächtelanger Arbeit die Musik, die Kür und natürlich das ganze Training mit den zwei Schwimmerinnen auf die Beine gestellt hat. Und dies neben diversen anderen Küren und Trainings, welche für uns als Club wie auch für das National-Elite Team geschrieben werden mussten - eine unglaubliche Leistung! Herzliche Gratulation!

Erfahren Sie mehr über diesen Wettkampf wie auch die genauen Resultate unter folgendem Link: 25. German Open Bonn

Die Resultate der Duette finden Sie hier.

Die Limmat-Nixen sind mächtig stolz auf Sascia, Sophie und Olga!


0 Ansichten

Kontakt

Adresse: Gartenstrasse 11, 8002 Zürich

Mail: sekretariat@limmat-nixen.ch

Telefon: 043 541 56 71

Limmat-Nixen

Information

Folge uns auf Social Media