Sophie und Sascia - Quotenplatz für Olympia 2016 in Rio erreicht!



Stolz können wir verkünden, dass unser Spitzenduett Sascia Kraus und Sophie Giger sich mit ihrem 8. Platz am Qualifikationswettkampf in Rio einen Quotenplatz für Olympia 2016 erobert haben!

Die Spannung war am 2./3. März 2016 in Rio zum Zerreissen gespannt. Schaffen sie den Sprung nach Olympia bereits in der ersten Runde, oder müssen sie Ende Woche nochmals antreten, um einen der letzten vier Duettplätze zu ergattern?

Innert wenigen Tagen konnten sich Sophie und Sascia gut an die tropischen Verhältnisse mit über 30oC gewöhnen und waren bereit für die Herausforderung. Die technische Kür gelang gut, sie erreichten mit 80.39 Pt. eine persönliche Bestleistung, obwohl sie sich mehr erhofft hatten. Zwar schlugen sie zum ersten Mal die Teschechoslowakei, was ein grosser Erfolg war, dafür mussten sie sich mit nur gerade 0.058 Pt. Differenz von Kasachstan geschlagen geben, und erreichten den 9. Platz.

Ziel für das Free war nun ganz klar - jetzt hiess es den Spiess umzudrehen und voll Power anzugreiffen. Dies gelang Sophie und Sascia mit einer starken Free-Kür, bei der sie 82.66 Pt. erreichten und somit im Free KAZ 1.227 Punkte abnahmen. Auch die Tschechinnen vermochten nicht mehr zuzulegen, sodass am Schluss auf den 8. Gesamtrang und somit einen klaren Quotenplatz reichte!


Das Team freut sich nun auf einige Tage Ruhe in Rio, bevor sie am Dienstagmorgen (8.3.16) um 10h50 zurück in Zürich erwartet werden. Danach geht der Enspurt richtig los - denn das nächste Ziel ist gesetzt - ein Finalplatz in Rio im August...

Liebe Sophie und Sasica - wir gratulieren euch von ganzem Herzen zu diesem super Erfolg und sind mächtig stolz, dass ihr zu uns Limmat-Nixen gehört!

Auch dir liebe Olga, ein grosses Dankeschön und Gratulation - eine Wahnsinnsarbeit und ein riesen Effort, den du investiert hast!

Aber ohne all die super Unterstützung von den Trainerinnen und Mitgliedern unseres Clubs sowie dem Sportamt, allen Sponsoren, Gönnern, Helfern wären wir heute nicht hier! Danke allen für die super Unterstützung und auch fürs Mitfiebern während der Qualifikation!


2 Ansichten

Kontakt

Adresse: Gartenstrasse 11, 8002 Zürich

Mail: sekretariat@limmat-nixen.ch

Telefon: 043 541 56 71

Limmat-Nixen

Information

Folge uns auf Social Media