top of page

Lust auf Wassersport, Bewegung zur Musik aber auch Wasserspringen? Ab dem 16. Mai bieten wir jeweils am Donnerstag im Hallenbad Altstetten einen neuen Kurs an, in dem gleich zwei Wassersportarten miteinander kombiniert werden.




Kinder ab 6 Jahren lernen die Grundlagen des Wasserspringens und Synchronschwimmens auf spielerische Art und Weise. Details zum Angebot auf unserer Kursseite. Direkt zur Anmeldung geht es hier.



8 Ansichten0 Kommentare

Unsere sieben Nationalkader-Athletinnen sind allesamt für die Nationalmannschaften selektioniert worden. Wir bedanken uns bei unserem Partner Sirocco für die langjährige Unterstützung unserer Athletinnen.


Für die Jugend-Teams von links nach rechts: Anouk, Sima, Anna-Lisa, Dario & Sarah


Für das Junioren-Team: Aylin & Sofiia

47 Ansichten0 Kommentare

Schwungvoller Start in die neue Saison

Liebe Nixen-Freunde

Mit viel Elan und neuen Choreographien sind wir in die Saison 2023/24 gestartet, die ganz im Zeichen der Professionalisierung unseres Sportbetriebes und dem Ausbau, respektive der Ausbildung unseres Trainerteams steht. So durften wir u.a. Irina Pylypchuk begrüssen, die mit 100% unser Trainerteam erweitert und im Wesentlichen mit unserem Team Jugend 2 arbeitet.


Im Herbst sind die ersten Trainingslager in der Lenzerheide, in Näfels und in Zürich erfolgreich absolviert worden und auch die ersten Wettkämpfe haben bereits stattgefunden. Sehr stolz sind wir auf unsere Nixen, die für die verschiedenen Artistic Swimming Kader 2023/2024 selektioniert wurden: 7 Athletinnen für die Nationalkader und weitere 8 Athletinnen für das Regiokader. Für die Athletinnen der Nationalkader geht es Anfang Dezember zum Trainingscamp der Nationalteams, welches mit einer Show am 09. Dezember in Sursee abgeschlossen wird.


Am Wochenende vom 17.-19. November sind wir „Auf dem Nixencoaster durch Europa“ gereist. Inspiriert von der aufregenden Atmosphäre des Europaparks haben uns ca. 100 Schwimmer*innen mitgenommen auf eine rasante Reise durch verschiedene Länder und Themenwelten. In 4 Shows konnten wir über 800 Zuschauer für unsere schöne Sportart begeistern und auch unsere Sponsoren und Gönner, die uns seit Jahren unterstützen waren einmal mehr beeindruckt. Apropos Sponsoren - wer interessierte Personen oder Firmen kennt, die eine spannende Nischensportart unterstützen würden und sich im Gegenzug über unsere Kommunikationskanäle und Veranstaltungen präsentieren möchten soll sich sehr gerne bei uns melden.


Save the date: vom 26.-28. April 2024 organisieren die Limmat-Nixen den internationalen Wettkampf Swiss Youth Competition in Oerlikon. Wir freuen uns sehr über zahlreiche Fans und Helfer! Bis dahin bedanken wir uns aber einmal mehr für Ihre Treue und wünschen eine friedliche Adventszeit. Herzlich, Eure Limmat-Nixen Zürich


60 Ansichten0 Kommentare
bottom of page