top of page

Infoletter Juli 2023

Rückblick auf eine ereignisreiche und erfolgsgekrönte Saison

Liebe Nixen-Freunde

In den letzten Monaten durften wir viele Highlights an unterschiedlichen Wettkämpfen im In- und Ausland erleben. So gelang es, bei den Jugend-Schweizermeisterschaften Ende Mai in Genf gleich fünf Goldmedaillen und insgesamt neun Podestplätze zu sichern. Eine überzeugende Leistung unserer Teams der Jugend 3 (U12) und Jugend 2 (U15) mit ihren Trainerinnen Olga Syrel, Sascia Hora-Kraus, Alyssa Thöni, Liv Hausherr und Chiara Trincia. Auch beim Kids Liga Cup im Juni in Buchs dominierten die Limmat-Nixen in diversen Startkategorien, was uns schliesslich den Gewinn des Gesamtpokals einbrachte.


International gewann unser Team Jugend 1 mit Trainerin Alisa Radukh beim Primorje Cup in Rijeka, Kroatien im Team Tech die Goldmedaille, während unsere Sofie Müntener mit der Elite Nationalmannschaft an den European Games in Krakow einen starken Auftritt im Team Free & Team Tech zeigte, der jeweils mit dem sechsten Platz belohnt wurde. Unsere Nixen Anna-Lisa, Sarah und Sima sicherten sich bei Ihrem ersten Auftritt mit dem Jugendnationalteam B bei den Hungarian Open gleich die Silbermedaille.


Neben Trainingslagern und Wettkämpfen durften wir einige spannende und aussergewöhnliche Projekte abseits des Trainingsalltags realisieren. So war ein Teil unserer Nixen vom Team J1 Werbegesicht für eine Galaxus Kampagne, die schweizweit auf Plakaten zu bewundern war. Manu und Jonny von Cabaret Divertimento waren mit Dreharbeiten für ihre neue Bühnenshow „Bucket List“ bei unseren Novizen zu Gast und unsere Trainerin Alisa Radukh durfte einem Team der Polizei unsere schöne Sportart im Rahmen eines Teambuilding Events näher bringen.

Vor der Sommerpause bedanken wir uns nochmals von Herzen bei unseren Partnern, die uns auch diese Saison mit Kräften unterstützt haben: die beiden Sportämter des Kantons und der Stadt Zürich, Migros-Kulturprozent, Venenklinik Bellevue Kreuzlingen, Sirocco, BGZ sowie unser IT-Partner onSpirix.


Nun tanken wir neue Kräfte und verabschieden uns in die Sommerferien. Wir wünschen allen einen lauschigen Sommer. Herzlich, Eure Limmat-Nixen Zürich




164 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page