Limmat-Nixen 1. August-Show im Badsee, auf dem Hasliberg



Auch am Schweizer Nationalfeiertag, dem 1. August 2013, gönnten sich die Nixen keine Pause. Kaum zwei Tage von den Weltmeisterschaften retour, unterstützten Sophie Giger und Sascia Kraus die Mastersschwimmerinnen Belinda Schmid (2fache-Olympiateilnehmerin), Marina Spring und Sara Winter sowie drei jüngere Nixen Alissa & Sarina Weibel und Vivienne Freund bei einer Show im Badsee auf dem Hasliberg. Auch mit von der Partie war Olga Smal als Trainerin und Mitschwimmerin!

Bei traumhaftem Wetter und unglaublicher Kulisse trainierten die 9 Nixen im eher kühlen Badsee (22 Grad) am Nachmittag um sich auf die erschwerten Bedingungen einzustellen. Da ein See sehr trüb ist, und auch keine Wände hat, an welchem sich die Schwimmerinnen orientieren können, schwimmen sie mehr oder weniger blind unter Wasser, und können sich nicht - vorallem am Abend nicht mehr sehen. Unter der Leitung von Olga Pylypchuk studierten sie extra Küren für die 1. August-Feier ein. Unter anderem mit Pferden, Blumenboot, Flossen und "Noodles". Als Abschluss wurde eine Fackelkür extra zur Schweizernationalhymne geschwommen - dies dann bereits zu vorgerückter Stunde um ca. 22h00.

Herzlichen Dank euch Schwimmerinnen wie auch unserem "Musicman" Gregor Freund und den Helfern Reto, Dominique, Rolf und Monique für das Mitwirken und die tolle Unterstüzung!

Wir danken dem Haslital Tourismus, für das Engagement sowie dem feinen Essen. Es war ein tolles Erlebnis und wir hoffen fest, die Zuschauer mit unserer Darbietung begeistert zu haben und freuen uns, ein anderes Mal den Hasliberg zu verzaubern!

Lesen Sie auch den Zeitungsbericht der Jungfrauzeitung.


0 Ansichten

Kontakt

Adresse: Gartenstrasse 11, 8002 Zürich

Mail: sekretariat@limmat-nixen.ch

Telefon: 043 541 56 71

Limmat-Nixen

Information

Folge uns auf Social Media