Limmat-Nixen Season Opening-Schwimmathon 2013



Geprägt von den vielen Erfolgen der vergangenen Saison und motiviert nach einer längeren Trainingspause wurde am Samstag, 7. September 2013 im Freibad Fohrbach in Zollikon zum traditionellen Season-Opening (Schwimmathon) geladen.

Die strahlenden Gesichter der jungen Nixen und das Wetterglück boten ein gelungenes Ambiente für das Schwimmfest. Während ca. 30 Minuten wurde eine Synchronschwimm-Show der speziellen Art präsentiert. Vertreten waren Schwimmerinnen aller Alterskategorien und trotzdem sind die Zürcher Stadtnixen als eine grosse Einheit aufgetreten. Diverse Schwimmutensilien wurden in die Show mit eingebunden und boten dem Publikum eine andere Art Synchronschwimmen, was man sich von Wettkämpfen nicht gewohnt ist.


Der darauffolgende Staffelwettkampf wurde vor allem als Teambuilding genutzt. So konnten die Anfänger-Nixen mit ihren grossen Vorbildern aus der Elitemannschaft einen Wettkampf bestreiten und ihre Idole persönlich kennen lernen. Das Team der Umbrellas konnte den Staffelwettkampf für sich entscheiden und verwies die Konkurrenten Teams „Girls Glemmer“ und „Smile-Nixe“ auf die Plätze 2 & 3. Ein Anlass, welcher das gepflegte Clubleben fördert und die Mädchen zusammenschweisst.


Abschliessend für den spätsommerlichen Schwimmevent wurde noch ein Firmen American, die Limmat-Nixen Trophy durchgeführt. Das Team gesponsert von der Online-Buchhandlung Weyermann (www.fachbuch.ch l www.vitabuch.ch) wurde durch 6 Eliteschwimmerinnen vertreten. Die erfolgreichen Synchronschwimmerinnen liessen gegen ihren Gegner - das Value Coaching Team (VCT l www.value-ct.ch) des Präsidenten Erich Meyers - zusammengesetzt aus Vorstandsmitgliedern, Eltern und Trainerinnen, nichts anbrennen und schwammen souverän zum Sieg des begehrten Wanderpokals, welchen sich das VCT nächstes Jahr unbedingt zurück erobern will.

Die Limmat-Nixen wollen auch in der kommenden Wettkampfsaison die nationalen Titel erfolgreich verteidigen und ihre Präsenz im Ausland festigen.


0 Ansichten

Kontakt

Adresse: Gartenstrasse 11, 8002 Zürich

Mail: sekretariat@limmat-nixen.ch

Telefon: 043 541 56 71

Folge uns auf Social Media