Spitzenleistungen an der WM in Barcelona



In Barcelona misst sich zurzeit die Weltspitze aller Schwimmsportarten an den Weltmeisterschaften und versetzt die Hafenstadt in einen Ausnahmezustand. Mittendrin die Schweizer Synchronschwimmnationalmannschaft, welche mit Glanzresultaten überzeugte!

Seit Jahren waren die Schweizer Synchronschwimmerinnen nicht mehr an einem WM Final vertreten, doch dieses Jahr in Barcelona gleich mehrere Male! Allen voran überraschte das Olympia Duett von London, Anja Nyffeler & Pamela Fischer, mit dem Finaleinzug in die Top 12 mit ihrem freien Programm. Vor einem Jahr in London noch Rang 20, konnte das Schweizer Duett 8 Plätze gewinnen und beendete den Finaldurchgang auf dem 12 Schlussrang und startete damit die Erfolgsserie der Schweizer Synchronschwimmerinnen.


Angespornt von den beiden Teamleaderinnen und mit viel Mut erkämpfte sich die Schweiz auch in den Disziplinen Team Free und Free Combination den 12 Rang im Vorlauf und sicherte sich die Finalqualifikationen. Doch damit nicht genug. Die Schweizerinnen waren definitiv im Wettkampf und auf der Überholspur angekommen. Sie überzeugten in den beiden Finaldurchgängen als eine Einheit mit Eleganz, Power, Leidenschaft, Schauspiel, Spektakel und Präzision. Die Kombination aller Elemente führte die Schweizer Synchronschwimmnationalmannschaft in beiden Teamdisziplinen auf den 11. Schlussrang. Team Trainerin Olga Pylypchuk ist überwältigt von den Erfolgen an den Weltmeisterschaften in Barcelona: „ Grossartig, grossartig! Die Mädels haben die Erwartungen übertroffen und uns alle überrascht! Ich bin unglaublich Stolz auf meine Mannschaft.“

Ein riesiges Kompliment an unsere Limmat-Nixen, Matilda, Sascia, Isabelle, Sophie, Giordana, Désirée, sowie der Trainerin Olga. Wir sind unglaublich stolz auf Euch!!! *go Limmat-Nixen*


Team Schwimmerinnen: Pamela Fischer, Anja Nyffeler, Sara Nyffeler, Mélanie Nippel, Matilda Wunderlin, Flavia Rumasuglia, Kristel Oeschger, Sascia Kraus, Isabelle Quinche, Sophie Giger, Giordana Widmer, Désirée Widmer


27 Ansichten

Kontakt

Adresse: Gartenstrasse 11, 8002 Zürich

Mail: sekretariat@limmat-nixen.ch

Telefon: 043 541 56 71

Folge uns auf Social Media