Wieder Junioren-Schweizermeisterinnen im Team


Wieder ist ein wichtiger nationaler Wettkampf zu Ende. Am Auffahrtswochenende nahmen drei Teams der Limmat-Nixen Zürich an der Schweizerischen Jugendmeisterschaft im neuen Hallenbad Sursee teil. Die harte Arbeit unserer Schwimmerinnen und deren Trainerinnen machte sich bezahlt. Die Nixen zeigten eine tolle Leistung und holten einmal mehr viele Medaillen nach Hause.

In der Juniorenkategorie (U-18) konnte unser junges Juniorenteam beide Teamwettkämpfe für sich entscheiden und sie unterlagen in der Free Combination nur knapp Morges Natation. In der Jugendkategorie (U-15) konnte das Team eher schwache Leistungen bei den Pflichtfiguren aufholen und landete auf dem stolzen 5. Platz. In der Kategorie Jugend 3 (U-12) gewannen unsere Girls die Silbermedaille nach den Gastgeberinnen aus Bern.

Auch in den Disziplinen Duett und Solo erreichten die Limmat-Nixen Podestplätze: Mila Egli und Tessa Zollinger schwammen im Duettwettkampf der Junioren auf den 3. Rang; ihre jüngeren Kolleginnen, Ksenia Halilagic und Arjona Selmani (Reserve: Aylin Ehrismann), schafften es sogar auf den 2. Rang in der J3-Kategorie. Im Solo überzeugten Emma Grosvenor im Junior Tech (2. Rang) und Arjona Selmani in der Kategorie Jugend 3 (3. Rang).

Nun geht es für den Club in den Saison-Endspurt. Unseren Natischwimmerinnen wünschen wir viel Glück und Erfolg an den kommenden Junioren-Europameisterschaften in Prag, am Hungarian Open, an den Weltmeisterschaften in Gwangju sowie am Mediterranean Cup in Genf.

Vielen Dank an alle Trainerinnen, Richterinnen und allen Eltern die vor Ort geholfen und mitgefiebert haben!

70 Ansichten

Kontakt

Adresse: Gartenstrasse 11, 8002 Zürich

Mail: sekretariat@limmat-nixen.ch

Telefon: 043 541 56 71

Folge uns auf Social Media