Tolle Leistung der Nixen an den Jugend-Schweizermeisterschaften


Vom Freitag, 30. Mai bis Sonntag, 1. Juni 2014 fanden in Zürich-Leimbach die Jugend-Schweizermeisterschaften im Synchronschwimmen – organisiert durch die Limmat-Nixen Zürich – statt.


Das Ziel der Limmat-Nixen war, die Titel vom letzten Jahr in der Jugend 2 (13-15 Jahre) zu verteidigen bzw. mit der Disziplin „Free Combination“ zu erweitern. In der Kat. Jugend 3 (12 Jahre und Jünger) erhofften wir uns einen Podestplatz. Ein nicht ganz einfaches Unterfangen, speziell da das Team für die Combo aus sehr jungen Schwimmerinnen zusammengesetzt war und auch in der J3 sehr viel neue Schwimmerinnen ins Team gekommen sind.

Die Erwartungen wurden aber bei Weitem übertroffen. Die Limmat-Nixen holten sich die Jugend-Schweizermeistertitel in der Combo, im Team J2, im Duett J2 sowie in der Pflicht J3!

Weitere Podest- und Diplomplätze konnten die Limmat-Nixen für sich verbuchen – siehe untenstehende Auflistung der Platzierungen (aufgelistet sind die Medaillen- und Diplomplätze, alle weiteren Resultate finden Sie hier):

Kat. Free Combination (18 Jahre und jünger):

  • 1. Platz - Jugend-Schweizermeisterinnen (mit einem Vorsprung von 2.5667 Punkten auf Dauphins Synchro Vernier), mit den Schwimmerinnen: Jasmin Bernhard, Lea Felber, Joelle und Noemi Peschl, Miriam Praxmarer, Lara Soto, Anja Steiner, Alyssa Thöni, Eleonora Trincia, Sarina und Alissa Weibel, Tessa Zollinger

Kat. J1 (16-18 Jahre):

  • Duett 4. Diplomplatz: Joelle Peschl, Lara Soto, Lea Felber (R)

  • Pflicht 4. Diplomplatz: Joelle Peschl

Kat. J2 (13-15-Jährige):



  • Team 1. Platz - Jugend-Schweizermeisterinnen (mit einem Vorsprung von 4 Punkten auf Dauphins Synchro Vernier), mit den Schwimmerinnen Noemi Peschl, Miriam Praxmarer, Lara Soto, Anja Steiner (R), Alyssa Thöni, Eleonora Trincia, Alissa (R) und Sarina Weibel, Tessa Zollinger

  • Duett 1. Platz – Jugend-Schweizermeisterinnen: Noemi Peschl, Sarina Weibel 2. Platz – Vize-Jugend-Schweizermeisterinnen: Alyssa Thöni, Alissa Weibel 3. Platz: Miriam Praxmarer, Eleonora Trincia

  • Solo 2. Platz – Vize-Jugend-Schweizermeisterin: Noemi Peschl 4. Diplomplatz: Lara Soto

  • Pflicht 3. Platz: Noemi Peschl 4. Diplomplatz: Sarina Weibel 5. Diplomplatz: Alyssa Thöni

Kat. J3 (12 Jahre und jünger)


  • Team 2. Platz – Jugend-Vize-Schweizermeisterinnen (mit einem Vorsprung von 5.6611 Punkten auf den Synchroverein Bern), mit den Schwimmerinnen Kristina Catalano, Mila Egli, Ambre Lesurtel, Antonia Reiss, Marigna Roth, Fabienne Ruoss, Ilaria Scarnato (R), Deborah Streule, Chiara Trincia

  • Duett 3. Platz: Kristina Catalano, Marigna Roth, Mila Egli (R) 6. Diplomplatz: Ambre Lesurtel, Chiara Trincia

  • Solo 4. Diplomplatz: Tessa Zollinger

  • Pflicht 1. Platz – Jugend-Schweizermeisterin: Tessa Zollinger 5. Diplomplatz: Marigna Roth

Die Jugend-Schweizermeisterschaften waren für die Zürcherinnen eine hervorragende Vorbereitung für den COMEN Cup, welcher vom 4. – 7. September 2014 in Alexandropolos (Griechenland) stattfindet. Sechs bzw. sieben (Eleonora Trincia fällt verletzungshalber aus, schaffte die Selektion aber auch) der zwölf Jugend-Nationalmannschaftsmitglieder sind von den Limmat-Nixen Zürich – es sind dies: Noemi Peschl, Miriam Praxmarer, Lara Soto, Alyssa Thöni, Alissa und Sarina Weibel. Die Limmat-Nixen sind mächtig stolz auf diese super Leistung, gilt der COMEN Cup doch als eine Art Weltmeisterschaften für 13-15 Jährige und ist der wichtigste internationale Jugendwettkampf im Synchronschwimmen.

Die Limmat-Nixen Zürich danken Olga Pylypchuk, (Cheftrainerin der Limmat-Nixen und Elite-Nationalmannschaftstrainerin) sowie der zweiten vollamtlich angestellten Trainerin Olga Smal (Jugend-Nationalmannschaftstrainerin COMEN-Team) wie auch denAssistenztrainerinnen, welche die Mädchen zu diesen super Erfolgen gebracht haben! Eine wirklich beachtliche Leistung!

Ein riesen grosses Dankeschön geht an alle Helfer, welche vor, während und nach den Meisterschaften dazu beigetragen haben, dass alles so reibungslos geklappt hat. Es war ein tolles Helferteam, danke viel Mal euch allen!

Danke auch allen Richterin und Funktionären für ihren unermüdlichen Einsatz!

Wir gratulieren euch von ganzem Herzen zu den Jugendschweizermeistertiteln wie auch zu den zahlreichen Medaillen und Diplomplätzen! Ihr seid absolute Spitze!


0 Ansichten

Kontakt

Adresse: Gartenstrasse 11, 8002 Zürich

Mail: sekretariat@limmat-nixen.ch

Telefon: 043 541 56 71

Limmat-Nixen

Information

Folge uns auf Social Media